Kleiner Reihenhausgarten Moosburg

Der vorhandene Kirschbaum war viel zu groß geworden, ebenso wie viele, zu dicht gesetzte Sträucher. Nach dem Fällen und Roden war dann wieder Raum für Gestaltung vorhanden.

Die erweiterte Terrasse vor dem Schlafzimmer sollte mit der ursprünglich vorhandenen Terrasse vor dem Wohnzimmer verbunden werden. Gewählt wurde dafür ein dunkler WPC-Belag z.T. auf bestehender Terrasse mit extra flacher Unterkonstruktion.

Zu groß gewordene Gehölze wurden stark zurückgeschnitten bzw. gerodet oder versetzt und durch eine robuste, vielseitige Staudenpflanzung mit einzelnen, kleiner bleibenden, feineren Gehölzsolitären ersetzt, die jetzt eingefasste Beete bilden. Im hinteren Gartenteil sollte ein Sitzplatz entstehen und der Sichtschutz erneuert werden. Außerdem sollte noch eine Gartenhütte für Gebrauchsgegenstände in eine Ecke. Es blieb noch genügend Platz für eine Rasenfläche, die von der Kundschaft gewünscht war.

Ausbau und Fundamente
Einfassungen
von Beeten und Sitzplatz
Baustelle
WPC-Deck in Bau
WPC-Deck fertig
Sitzplatz
Blick aus dem Schlafzimmer
Beete und Gartenhaus
WPC-Deck
Pflanzung, Sichtschutz und Gartenhaus
mit frisch erstellter Rasenansaat
More