Gartenumgestaltung Erding

Gartenumgestaltung Erding

Über zwei Jahre wurde der hintere Garten eines Reihenhauses umgestaltet. Zuerst wurden die prägenden hohen Kiefern baumpflegerisch ausgelichtet und etwas aufgeastet, so daß mehr Licht in den Garten fallen konnte. Außerdem wurde eine sehr massive Kirschlorbeerhecke stark zurückgeschnitten und intensiv ausgelichtet, ebenfalls für mehr Licht und Luft im Garten und um dort wieder einzeln erkennbare Pflanzen zu erhalten.

Im ersten Bauabschnitt wurde die Terrasse erneuert mit hochwertigen größerformatigen Betonplatten. Außerdem wurden Sichtschutzelemente mit lasergeschnittenen Wunschmotiven aus Cortenstahl an Granitstelen aufgestellt.

Nach einem Jahr wurden dann noch Beeteinfassungen aus Granit eingebaut und die über die Jahre sehr hoch gewordenen Sträucher durch geringer wachsende Solitäre ersetzt und eine Staudenpflanzung angelegt. Diese besteht aus vielen Gräserarten und einigen robusten Stauden, die Blüten- und Blattschmuck hinzufügen. Zum Abschluß wurde ein Premium-Rollrasen verlegt.