Halbschattiger Stadtgarten

Ein durch die umgebende Bebauung halbschattig liegender Garten in einem Innenhof sollte neu gestaltet werden. Die Kunden legten viel Wert auf Pflanzen, Sichtschutz gegenüber dem halböffentlichen Innhofbereich. Außerdem sollte der Garten die Begeisterung der Bewohner für China und Asien allgemein widerspiegeln.

Gefordert war auch eine Erweiterung der Terrasse. Außerdem der Verzicht auf Rasen.

Der Entwurf sah noch einzeln stehende Sichtschutzelemente vor, die im Verlauf aber komplett durch eine höhengestaffelte Bepflanzung ersetzt wurden. Auch ein uneinsehbarer, abgewinkelter Zugang aus dem Innenhof wurde in der Bauphase noch eingefügt.

Highlights: Ausgewählte Bepflanzung, die sich auf abwechslungsreiche Texturen und Blattschmuckpflanzen stützt.
dezent integriertes Wasserspiel

Leistungen: Planung Entwurf, Bau, Pflanzplanung & Pflanzung

Momente

IMG_0113
IMG_0146
IMG_0157
Schattenaspekte
IMG_0181

Texturen & Kontraste